• Slide 1

Professio­nelle Zahn­reinigung in Wuppertal

Perfekte Zahnpflege - komplett schmerzfrei

Zahnreinigung

Mindestens einmal im Jahr ist eine professionelle Zahnreinigung (PZR) zu empfehlen, um Zahnstein und Verfärbungen zu entfernen und einer Zahnfleischentzündung vorzubeugen. Ebenso werden die Stellen gereinigt, die selbst schwer zu erreichen sind und Pflegetipps werden weitergegeben.
Die Zahnreinigung wird leider nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, sodass diese Reinigung eine Privatleistung ist.

Der Ablauf einer professionellen Zahnreinigung beginnt mit der Entfernung von Zahnstein mit einem Ultraschallgerät, danach wird der Zahnstein im Zwischenraum mit einem Handinstrument entfernt. Ist dies erfolgt, wird mit dem sogenannten „Airflow" mit hoher Geschwindigkeit ein Pulver-Wasser-Gemisch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Zahn gesprüht, um Verfärbungen zu entfernen und die Zähne etwas aufzuhellen. Danach werden alle Zähne mit einem Bürstchen auf Hochglanz poliert und danach fluoridiert.

Die professionelle Zahnreinigung ist meist komplett schmerzfrei und dauert bei uns circa eine halbe Stunde. Danach garantieren wir ein großartiges Frischegefühl!

Doktor im Fach Zahnmedizin M. Dagher Haidar

Willy-Brandt-Platz 17